Warmduscher aus Bambus?
1. Juli 2021

Neues vom Warmduscher

In den letzten Wochen ist viel passiert.  

Wir haben eure Ideen und Anregungen genutzt, um den Warmduscher zu optimieren und weiterzuentwickeln. Mit jeder Version kommen wir so dem Ziel nach einer möglichst langen Lebensdauer, einem hohen Wirkungsgrad und einem guten Design näher.  

 

Der Warmduscher 

Die Bambusplateaus bestehen jetzt nur noch aus drei statt vorher vier Elementen. Dies sorgt für mehr Stabilität und lässt das Plateau optisch zu einem Hingucker werden. 

Mit den neuen Verbindern aus Edelstahl und den dazugehörigen Füßen aus besonders rutschfestem Gummi konnten wir das Plateau etwas flacher und gleichzeitig leichter gestalten. Es sieht hochwertiger aus, ist besonders rutschfest, und gewährleistet damit eure Sicherheit beim Duschen. 

Beim Wärmetauscher selbst haben wir eine komplett neue Durchflussstruktur erschaffen. In Kombination mit einer neuen Laserschweißmaschine können wir hier Qualität und Wirkungsgrad nochmal deutlich verbessern. 

Ein großer Kritikpunkt unserer Community waren die weißen Schläuche. Hier haben wir nach langer Suche einen Hersteller gefunden, der uns für Trinkwasseranwendungen geeignete Druckschläuche mit unseren Anforderungen in einem silbernen Farbton herstellen kann, wie man ihn aus dem Badezimmer gewohnt ist.  

Durch die Integration des Absperrventils sowie der Schlauchverbinder in den neuen Spezial-Adapter gibt es auch hier eine deutliche optische Aufwertung.  

Optisch und funktional freuen wir uns über diese Verbesserung sehr und sind gespannt, wie die neue Version bei euch ankommt. 

 

 

Die Verpackung 

Wir haben uns intensiv mit der Verpackung für unseren Warmduscher auseinandergesetzt. Es gibt nun einen formschönen Karton, mit einer Druckgrafik von Kalagrafik, einem Künstler Duo aus Hannover. https://www.kalagrafik.com 

Die ersten 20 Stück sind eine limitierte Auflage mit einem originalen Siebdruck. Später übergeben wir den Druck an unseren Kartonhersteller. 

 

 

Bald ist es so weit:

Leider sind auch wir durch die aktuelle Lage von langen Lieferzeiten, Lieferengpässen bei Rohstoffen und Preiserhöhungen betroffen. Dadurch hat sich die Auslieferung bisher verzögert.  

In spätesten 3 Wochen ist es so weit und die ersten Warmduscher der neuen Version werden an die Vorbesteller ausgeliefert. 

Wir freuen uns euch bald ein qualitativ hochwertiges Produkt anbieten zu können, mit dem ihr lange Freude beim Duschen haben und eine Menge Energie sparen werdet! 

 

 Eurer Warmduscher – Team

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.