Lohnt sich der Warmduscher auch aus finanzieller Sicht für mich?
24. Juni 2020
Lohnt sich der Warmduscher auch aus finanzieller Sicht für mich?
24. Juni 2020

Heute wollen wir klären, welche Anforderungen deine Dusche erfüllen muss, damit unser Warmduscher hinein passt!

Der Warmduscher

Der “Warmduscher” ist bereit, in den Badezimmern dieser Welt für deutlich weniger Energieverbrauch zu sorgen. Für Leute die gern warm duschen aber trotzdem die Umwelt schützen wollen, ist dieses Produkt genau das richtige. Ausschließlich aus hochwertigen (und nachhaltigen) Materialien hergestellt, spart der Duschwasserwärmetauscher durch eine einfache Umleitung des Kaltwassers bis zu 40% Energie. Für den Markteinstieg haben die Gründer eine Crowdfunding-Kampagne bei Startnext gestartet und hoffen jetzt auf Unterstützung aus dem umweltbewussten Teil der Bevölkerung!

Anforderungen

Oft werden wir gefragt, wie groß der Warmduscher ist und ob dieser überhaupt in die hauseigene Dusche passt. Erfüllt deine Dusche folgende Anforderungen?

  • Deine Duschtasse ist mindestens 60 cm mal 48 cm groß
  • Du hast eine normale Aufputz-Duscharmatur mit 3/4 Zoll Überwurf-Verschraubung.

Wenn ja, steht dem Energiesparen mit unserem Warmduscher nichts mehr im Weg! Schau dir auch die Bilder an, darin sind noch einmal die Maße des Warmduschers dargestellt. Außerdem siehst du dort beispielhaft eine dreieckige Duschtasse. Unser Design passt für viele Arten von Duschen. In den nächsten Beiträgen folgen Integrationsbeispiele. So kannst du sehen ob es auch in deine Dusche passt.

Hinterlasse uns gerne in den Kommentaren ein Bild von deiner Dusche und den Maßen der Duschtasse. Wir geben Bescheid ob es bei dir passt oder nicht!

Dein Warmduscher-Team