Richtig lüften tut dem Körper gut und spart eine Menge Energie
LOVE is in the AIR … Richtig lüften tut gut & spart Energie!
28. September 2022
Effizientes Duschvergnügen für die Wärmewende: Der Showersave Fallrohrwärmetauscher
18. September 2023
Richtig lüften tut dem Körper gut und spart eine Menge Energie
LOVE is in the AIR … Richtig lüften tut gut & spart Energie!
28. September 2022
Effizientes Duschvergnügen für die Wärmewende: Der Showersave Fallrohrwärmetauscher
18. September 2023

Du bist interessiert an unserem Warmduscher und möchtest vorab wissen, ob dieser überhaupt in deine Dusche passt und wie er in (virtueller) Realität aussieht?

Mit unserem Augmented-Reality-Tool kannst du dir den Warmduscher jetzt ganz einfach virtuell in die Dusche legen und deine Vorfreude auf den Bodenständigen ins Bodenlose steigern! Alles, was du brauchst, ist ein Smartphone mit funktionierender Kamera.

Hab ich alles da! Was muss ich tun? Zeig her!

Um das Tool zu öffen, klicke (oder tippe) einfach auf folgenden Button. Hast du diese Seite auf einem PC oder Laptop aufgerufen, öffnet sich automatisch ein QR-Code, den du mit deiner Handykamera abscannst und somit die Anwendung startest.

 Wie handhabe ich das Tool?

  • Wenn du den Link zum Tool erfolgreich geöffnet hast, wird ein digitaler Warmduscher (bzw das Bambus-Plateau, das über dem Wärmetauscher liegt) automatisch eingeblendet und du kannst ihn platzieren, wo auch immer du möchtest
  • Jetzt musst du den Warmduscher nur noch zurecht schieben, indem du deinen Finger auf dem Warmduscher platzierst und per Drag-and-drop hin und her bewegst
  • Wenn du zwei Finger benutzt, kannst du den Warmduscher auch horizontal (also im oder gegen den Uhrzeigersinn) drehen
  • Du kannst auch die Skalierung des Warmduschers ändern (ähnlich dem Prinzip des Bildvergrößerns bzw. – verkleinerns auf dem Smartphone), hiervon würden wir dir aber abraten, da die Voreinstellung genau so gewählt ist, dass der Warmduscher passen sollte
  • Sollte dir die Skalierung trotzdem versehentlich verrutschen, kannst du diese ganz easy durch Doppelklick auf den Warmduscher wieder zurückschieben (auf 100%)
  • Es kann vorkommen, dass bei einer weißen, sehr hochglänzenden Duschwanne das Platzieren des Warmduschers durch eventuelle Reflektion beeinträchtigt wird. Dies kannst du aber beheben, indem du bspw. ein weißes Handtuch oder ähnliches auf die Fläche legst, was die Reflektion verringert

Das ist dir zu viel Text? Du magst bewegte Bilder? Dann schau mal hier:

Wenn du alles richtig gemacht hast, sollte es in etwa so aussehen:

 

Natürlich hab ich das Tool selbst getestet:

Der Warmduscher mit seiner Duschwärme-Rückgewinnung sollte selbstverständlich auch mein Duscherlebnis erweitern und bereichern. Ich habe aber das Problem, dass meine Duschwanne an sich schon relativ klein ist, und nach einem Messdurchgang kam auch leider kein eindeutiges Ergebnis heraus, da die Wölbungen der Duschwannenränder genau in die vorgegebenen Mindestmaße reichen.

Durch das Augmented-Reality-Tool konnte ich den virtuellen Warmduscher exakt in der Dusche hin und her bewegen und kam zu dem Ergebnis – er passt leider nicht! ☹ Im Tool überlappte sich mein Duschwannenrand mit den Ecken des Warmduschers (das Weiße der Wanne überblendete den Warmduscher), ich konnte es drehen und wenden, es half leider nichts.

Mein Fazit zum Tool ist somit: Es funktioniert tadellos, auch wenn es bei mir nicht das gewünschte (Warmduscher passt in meine Dusche), aber das genaue Ergebnis geliefert hat. Erkenntnisgewinn: Ich muss mal mit meiner Vermieterin bezüglich einer größeren Duschwanne reden ODER ich warte auf eine zukünftige, kompaktere Warmduscher-Version (wie etwa unsere Badewannen-Variante).

Bei dir hat alles gepasst? Es sieht gut aus? Du bist überzeugt? Dann sichere dir hier den Warmduscher und dusche zukunftsorientert: